Biwak 2013 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2013

BIWAK 2013

Datum: 13. - 14.07.2013
Wetter: 27 Grad, Sonnenschein (viele Mücken)


Unser alljährliches BIWAK in Berkum.....ja es war einmal wieder super Wetter. Viele neue Jugendliche nahmen dieses Jahr die Einladung an, und meldeten sich pünktlich zum Campen bereit. 2 spannende Tage mit viel Freizeitgestaltung wollten sie in der Berkumer Sandkuhle erleben.

Nach dem als erstes kleine Herausforderung die Nachtquartiere aufgebaut wurden, gab es die auch gleich die erste kleine Stärkung mit Saft und Kuchen.
Holger hatte danach gleich zum "Hau den Nadel in den Balken-Wettbewerb" gerufen. War ziemlich ungewohnt für die Jugendlichen, einmal selbst den Hammer in die Hand zu nehmen..(aber alles ohne Verletzungen). Auch andere Spiele wie Volleyball, Tischtennis, das Wikingerspiel, Badminton oder auch
Hufeisenwerfen fanden riesigen Anklang.

Das Highlight war dieses Jahr Bogenschießen. Unter der fachmännischen Anleitung von den Mitgliedern des Bogenclubs " DIE FALKEN -Drei-Seen-Land", konnten die Jugendlichen den Schießsport erlernen. Sie zeigten rege Begeisterung. Nachdem die Handhabung und die Sicherheitsvorschriften erklärt wurden, gibt es daran sich zu üben. Die Schießlehrer hatten dafür selbstgebastelte Tieratrappen und auch Luftballons mitgebracht.Zum Abendbrot standen Hot Dogs, Bratwürsten und später auch Stockbrot (Knack´n Back-Brötchen) am Lagerfeuer bereit.
Zwischendurch immer wieder diese Wikingerspiele....oh man...!
Die Junggesellen unternahmen wieder ihre Nachtwanderung, wo sie den Jugendlichen die "Stille der Nacht" näher brachten (in der Feldmark) und übernahmen anschließend auch die Aufsicht im Zeltlager in der Nacht.
Zum frühen Morgen gab es ein tolles gemeinsames Frühstück u.a. mit Rührei aus der Pfanne, frisch vom Lagerfeuer....mmmmhh
Gegen die Mittagszeit neigte sich das Biwak dem Ende hinzu und die Teilnehmer fielen ihren Eltern überglücklich, aber doch ein wenig erschöpft, in die Arme!

Also bis zum nächsten Jahr...

........euer BIWAK TEAM

...Marion, Yvonne, Daniel, Holger, Julian, Rutzi und Uwe.

Vielen Dank noch einmal an die "unsere Bogensportfreunde", es hat uns allen riesigen Spaß gemacht.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü