Biwak 2016 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2016

BIWAK 2016

Datum: 06. - 07.08.2016
Wetter: 21 Grad, gelegentliche Regenschauer


                                        

Das kleine Berkum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2016.
Dies beschreibt das Abenteuer der Berkumer Kinder mit ihren Freunden,
die mit 18 Frauen/Männer starker Besatzung 24 Stunden zusammen verbrachten,
um fremde Spiele zu erforschen, kosmisches Essen zu probieren und neue
Freundschaften zu schließen.
Viele Lichtjahre von Zuhause entfernt drangen die Berkumer in Galaxien vor, die nur
Berkumer Biwak Kids zuvor gesehen hatten.

Nachdem die Raumflotte am Samstag gegen 12:00 in der Kuhle landete und jeder seinen
Raumgleiter am Boden fixiert hatte, musste sich erst einmal mit außerirdischen Leckereien
(Kuchen, Melonen usw. ) gestärkt werden.
Die Galaktischen Spiele ein galaxisweiter sportlicher Wettkampf konnte beginnen!
Diese Jahr kamen wieder Badminton, das Wurfspiel Kubb, Ballspiele sowie diverse Karten
bzw. Geschicklichkeitsspiele zum Einsatz.
Ein Highlight war der große Blaue Flottenkreutzer Namens THW. Die Mädels und Jungs in Blau
zeigten ihr riesiges Schiff und beeindruckten die Berkumer Kids mit Technik und Know How ,
die der Bevölkerung des Planeten zur Rettung in Not und Unglücksfällen dient.
Nach den Spielen und der Vorführung standen nun Klingonisches Essen (Würstchen im Brötchen
mit viel bunter Sauce) auf dem Plan.
Als die Planetenkonstellation Dunkelheit hervorrief, war es Zeit einfach mal nur zu sitzen und sich
einen lustigen Film anzuschauen sowie am Lagerfeuer künstlerisch zu schnitzen und zu kokeln.
Drei sehr nette Jungoffiziere ( Carola, Katharina, Michél ) des Berkumer Flottenverbands luden
noch zu einer kleinen aber knackigen Patroullienwanderung im Dunkeln über die Berkumer
Milchstraße ein. Gegen ca. 1:00 Berkumer Zeit begaben sich die Kids in ihre Raumgleiter zur Ruhe.

Sonntagmorgen gegen 8:30 wurde nochmal Nahrung aufgenommen um dann gegen ca.12:00 die heimatlichen Basen wieder aufzusuchen.
Ein schönes - und so glauben wir gelungenes BIWAK 2016 ging zu Ende...

 
               !!!!! 2017 haben wir das 10 jähriges Jubiläum !!!!!

 
Wir hoffen ihr seid mit dabei, euer BIWAK-Team

Silke, Carola, Katharina, Michel, Gordon, Holger, Uwe

Text: Uwe Borgmann
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü