Bosseln 2014 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2014


Bosseln-2014      

Berkum, den 11.10.2014


Das Bosseln ist jährlich der letzte Termin im Berkumer Veranstaltungskalender, wo alle
Vereine noch einmal  zusammen kommen können, um sich auszutauschen. Und so ist
es leider sehr schwer nach einer anstrengenden Saison, für den einen oder anderen Verein,
noch einmal seine Kräfte (Mitglieder) zu mobilisieren um eine Mannschaft an den Start
schicken zu können. Somit mussten wir dieses Jahr auf unsere tatkräftige Feuerwehr und
auf den Erfahrungsschatz der Landfrauen leider verzichten.
Nun ging es los...
Nach einer kraftvollen Ansprache vom 1. Vorsitzenden des BVB (unser Holger) ging es
zum Fototermin der Mannschaften. Anschließend mit den Kugeln in der Hand - gleich
weiter zur Startlinie.

Bei herrlichem Sonnenschein und gefühlten 22 Grad (und ohne auch nur die leiseste Briese), wurde die Bosselstrecke wie im Flug absolviert. Der Bollerwagen war mit reichlich Proviant ausgestattet worden, dennoch fehlte schon beim ersten Stopp eine Menge "Süßes".
Das hatten die Kinder schon einmal auf ihre "Schmackhaftigkeit & Qualität", bis zum ersten Stopp hin, überprüft.
Na ja, dafür wurde es ja auch gekauft :) .
Am Ende der Strecke wurde noch einmal das Können der einzelnen Teilnehmer im
Bosselkugel-Weitwerfen überprüft und statistisch festgehalten.

Nach dem später sich alle wieder in der Sandkuhle eingetroffen hatten, konnten sich die
Teilnehmer mit warmer Erbsensuppe und frischem Brot stärken. Ein wenig später wurde die
Preisverleihung, mit u.a. kulinarischen Genüssen aus der Region, vorgenommen
(eine Auswertung steht unten).

Fazit:
Super Wetter wie noch nie; ein paar mehr Mannschaften wären toll gewesen; Essen war super;
die Kinder hatten eine Menge Spaß (nicht nur, weil sie Yvi schieben durften); und leider eine
Verletzte am Bein (Marion) - durch einen Kugelquerschläger.
Gute Besserung!

Bis zum nächsten Jahr!






Platz

Mannschaft

Wurf Anzahl

1.

TTC

26

2.

Junggesellen

27

3.

BVB II

28

4.

Altgesellen

30

4.

BVB I

30

6.

DSV I

34

7.

DSV II

36

 

Beste Werferin: Anna
Bester Werfer : Frank

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü