Bosseln 2015 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2015
Bosseln 2015-
Berkum, den 10.10.2015

Das Jahr geht langsam zu Ende und bevor das Wetter allzu schlecht wird, wird in Berkum noch einmal kräftig die Bossel-Kugel geschwungen. Dieses Jahr hatte der Damenschießverein den organisatorischen Ablauf in die Hand genommen.

Um den Bosselmannschaften nach vollbrachten werk ein zünpftiges Gericht zu kredenzen, wurde schon am Vorabend (in einem privaten Häusle), ein kräftiger Chili Can Carne Eintopf zubereitet. Natürlich in geselliger und lustiger Runde, mit dem einen und anderen Prosecco. ...nun aber zu Bosseln.

Nach dem die Mannschaften sich geordnet hatten und das Gruppenfoto im Kasten war, konnte es nun losgehen. Gestartet wurde wie jedes Jahr an der Berkumer Sandkuhle; und dann ging es in Richtung Mittellandkanal hin -los.
Die Damen hatten den Versorgungswagen nicht nur mit Kaltgetränken reichlich beladen, sondern es gab auch heißen Kaffee mit selbstgemachten Kuchenstücken (hmmm...lecker!) zur Halbzeitunterbrechung.
Die wetterlichen eigenschaften waren dieses Jahr optimal. Bei Temperturen um die 11 Grad und teilweisen Sonnenschein, war alles ok. Na gut, ein wenig windig war es schon. Die abschließende Preisverleihung fand in der Blockhütte in der Sandkuhle nach dem Chiliessen statt. Um den 1. und den2. Platz gab es noch ein kleines Stechen wegen Punktgleichheit.
Das Ergebnis ist wie folgt:
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü