Christvesper 2011 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2011

Christvesper 2011


Auch in diesem Jahr gab es in der kleinen Berkumer Kirche wieder einen Familiengottesdienst mit
Krippenspiel am Heiligen Abend. Geleitet wurde der Gottesdienst von der Lektorin Frau Wittstock.
Das diesjährige Krippenspiel wurde wieder von Katja Hallmann und Miriam Orgelmann organisiert.

Das Krippenspiel bestand aus 5 Szenen. Es gab wieder einen Kinderchor, der folgende Lieder,
teilweise mit der Gemeinde zusammen, sang:

-   Das Licht einer Kerze...
-   Herbei, o ihr Gläubigen...
-   Kommet ihr Hirten (nur der Chor /a capella)
-   Vom Himmel hoch, da komm' ich her...
-   Tragt in die Welt nun ein Licht...

Besonders hervorzuheben ist, dass Emilie Hallmann die 2. Strophe des Liedes
"Vom Himmel hoch, da komm' ich her" ohne Begleitung sehr stimmlicher vorgetragen hat.
Jannis Hallmann hatte zum ersten Mal einen Auftritt als Trompetenspieler.
Er hat das Lied "Tragt in die Welt nun ein Licht" solo vorgetragen.

Bei einigen Liedern hat die Gemeinde mit eingestimmt.

Folgende Akteure haben mitgespielt:

Vorkonfirmanden:
Carola Riecks, Marvie Stolte, Maxi Leinemann, Mareck Brandes, Nils Langer und Tobias Nietsch.

Kinder aus der Gemeinde:
Jannis Hallmann, Mona Stephan, Emilie Hallmann, Maita Brandes, Maline Brandes,
Lasse Strickert, Mathis Strickert und Luis José.

Wir bedanken uns bei allen Akteuren und freuen uns schon auf das nächste Krippenspiel im Jahr 2012!!!


Text & Fotos von Katja Hallmann

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü