Christvesper 2012 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2012

Christvesper


Dieses Jahr gab es wieder in der kleinen Berkumer Kirche einen Familiengottesdienst mit einem klassischen Krippenspiel am Heiligen Abend. Geleitet wurde der Gottesdienst von Pastor Krahn. Unter der Leitung von Katja Hallmann und Miriam Orgelmann wurde ein Krippenspiel der ganz besonderen Art aufgeführt.

Kaiser Augustus (gespielt von Carolin Silbe) trat vor und ließ alle wissen, dass er der mächtigste Mann der Welt sei.

Zwischen jedem Abschnitt wurde aus dem Lukas-Evangelium gelesen (Kevin Schreiber).

Im zweiten Abschnitt waren Maria (Marvie Stolte) und Josef (Tobias Nitsch) auf der Suche nach einer Herberge; im dritten Abschnitt saßen die Hirten (gespielt von Lasse Strickert, Matthis Strickert, Maite Brandes, Luis Jose und Nils Langer) am Feuer und unterhielten sich über ihre schwere Arbeit.

Im vierten Abschnitt trat der Engel (gespielt von Emilie Hallmann und Jolina José) hervor und berichtete,
dass er der Bote sei und die gute Nachricht der Geburt Jesus Christus an alle weitergetragen werden sollen.

Danach spielte Emilie Hallmann auf der Querflöte "Kommet ihr Hirten…".

Im fünften Abschnitt erhörten die Hirten diese Botschaft und machten sich zusammen auf, um das
Kind zu sehen.

Im sechsten Abschnitt berichtete Maria, dass sich alle darüber freuen, dass der kleine Jesus geboren wurde.
Aber sie wies darauf hin, dass sich noch mehr Menschen über dieses Kind freuen; alle Menschen.
Es ist der Heiland, der Herr der Welt!

Im siebten Abschnitt trat Kaiser Augustus nach einmal vor und fragte, was daran so wichtig sei,
dass dieses Kind geboren wurde.

Jannis Hallmann spielt auf der Trompete im Wechsel mit Herrn Hornig (Orgel) "O Du fröhliche…".
Die Gemeinde stimmte mit ein.

Folgende Akteure haben mitgewirkt:


Hauptkomfirmanden:
Nils Langer, Tobias Nitsch und Marvie Stolte

Vorkonfirmanden:
Carolin Silbe und Kevin Schreiber

Kinder aus der Gemeinde:
Maite Brandes, Maline Brandes, Emilie Hallmann, Jannis Hallmann, Jolina José, Luis José,
Matthis Strickert, Lasse Strickert

Vielen Dank an alle Akteure! Wir freuen uns schon auf das Krippensiel 2013!!!

Text von Katja Hallmann

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü