Himmelfahrt 2010 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2010



Himmelfahrt  am 13.05.2010
in der Sandkuhle

Obwohl die Temperaturen (um die 10 Grad) nicht gerade einladend zur Radtour waren, war es wohl doch die liebgewonnene Tradition, welche viele doch noch zum Aufbruch nach Berkum bewegten.
Familien-, Vereins- und Freizeitradler, sowie Junggesellschaften aus der näheren Umgebung machten sich auf den Weg, um u. a. in der Berkumer Sandkuhle ihren Zwischstopp abzuhalten.
Die "Himmelfahrtsausflügler" zeigten sich trotz der niedrigen Temperaturen in sichtlich bester Laune. Mit teilweise neuen Fortbewegungs- und Transportmitteln waren sie unterwegs und wurden auch hier beim Eintreffen lautstark begrüßt.
Die Mitglieder des Bürgervereins hatten den ganzen Tag alle Hände voll zu tun, um die mehrere hundert Pendler ausreichend mit Bier & Bratwurst zu versorgen. Durch das Aufstellen einer weiteren "Tankstelle für Durstige", gab es dieses Jahr keine lange Wartezeit wie im Jahr zuvor.
"Toll, das ich dieses Jahr noch ein leckeres Matjesbrötchen bekommen habe!", sagten viele Reisende. Für dieses schmackhafte Brötchen ist Berkum berühmt, und viele kommen nur deswegen hier vorbei. "Schön, dass es hier nicht nur Bratwurst gibt".

Danke an die vielen helfenden Hände, die solch einen Tag immer wieder schön gestalten.Natürlich wollen wir unseren Damen von der Fischtheke hier noch einmal herzlich für ihre Mühe danken!

DANKE!


Bis nächstes Jahr ......der Ausrichter / Bürgerverein Berkum

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü