Himmelfahrt 2013 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2013



Himmelfahrt  am 09.05.2013
in der Sandkuhle

Dieses Jahr schien sich das Wetter gegen alle Himmelfahrts-Ausflügler zu verschwören. Schon zwei Tage zuvor kamen erheblich Regenmassen vom Himmel herab. Die Veranstalter des Himmelfahrtstreffen überlegten schon dieses, in diesem Jahr, auf das gerade aufgebaute Schützenfestzelt zu verlegen, um dort den Gästen einen trockenen Unterschlupf zu gewährleisten.
Aber Erhard José setzte sich mit seinem Wetterkenntnissen gegen eine Verlegung durch. Er beobachtete nämlich am Himmel kleine "Schäfchenwolken", ".....und diese verheissen nur schönes Wetter...", so sagte Er.

Himmelfahrt 2012

Zum Teil sollte Erhard auch Recht behalten, denn bis 16 Uhr am Nachmittag blieb bei 17 Grad
alles schön trocken. Aber dann.....
Der Bürgerverein hatte vorsorglich einen zusätzlichen Pavillion aufgestellt, der sich auch als sehr

nützlich erwies.
Auch in diesem Jahr wurde auf die "Längste Theke von Berkum" nicht verzichtet. Diese hatte sich

ja im letzten Jahr schon bewährt und man kam zu der Überlegung diese auch für 2014 noch zu erweitern.

Von der Besuchern wurde das umgestaltete Blockhaus mehrfach bewundert und gelobt (Lageranbau und Toilettenerweiterung).
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt und unsere Damen verkauften in der Blockhütte leckere Fischbrötchen, Kaffee und selbstgemachten Kuchen. Den wohlbekannten Bratwurststand gab es natürlich auch wieder mit unserem "Grill-Held".

Ein herzlichen Danke sei an die vielen helfenden Hände hier noch einmal gerichtet, die solch
einen Tag unvergessen machen. Es ist nicht immer einfach Väter zu finden, welche sich am
Himmelfahrtstag so für den Verein so einsetzen.



Bis nächstes Jahr ......der Ausrichter / Bürgerverein Berkum

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü