Laternenumzug 2011 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2011


Laternenumzug am 11.11.2011


Der 11. November ist ja eigentlich für den Start der Närrischen Jahreszeit bekannt, aber man kann natürlich auch prima mit seinen "Kleinen" Laterne gehen.
Denn der Berkumer Kirchenvorstand hatte wieder zu seinem traditionellen Rundgang eingeladen.  Bei Temperaturen knapp über 0 Grad  und einem eisigen Ostwind, schreckte es die  Berkumer Gemeinde nicht ab, durch ihr kleines Dorf zu marschieren.
Gegen 17 Uhr wurde sich am Pfarrhaus versammelt und kurz darauf setzte sich der Umzug auch schon in Bewegung.

Um allen das Mitsingen zu erleichtern, wurden kurzerhand passende Liederzettel verteilt. Der Posaunenchor sorgte wieder einmal für die perfekte musikalische Untermalung.
Die Begeisterung der Kinder war kaum zu bremsen, denn stolz trugen sie ihre Laterne vor sich her und sangen lautstark mit.
Als "prima" stellten sich die modischen Reflektions-Kleidungsstücke der Kleinen heraus; so wurde der Umzug schon von weitem erkannt und die Kinder konnten auch mal ein bisschen vorgehen. Nur unserem Fotografen Klaus José machten diese, beim Bilder knipsen mit Blitzlicht, arg zu schaffen.

Zum Abschluß, nach absolvierter Dorfrunde, war natürlich auch für Leib und Seele gesorgt wurden.
Für die Großen gab es auf Wunsch Schmalzbrote und Glühwein
- für die Kinder standen Bockwürstchen und Kinderpunsch bereit.
Das  superleckere Stockbrot, wie im letzten Jahr, durfte natürlich auch nicht fehlen.
Es wurde um dieses zu befestigen, eigens eine neue "Drehtechnik am Stock" entwickelt.


Allen Mitwirkenden sei hier nochmals herzlichst gedankt,
für ihre Mühen und diesen schönen Abend.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü