Laternenumzug 2012 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2012


Laternenumzug am 09.11.2012


Wenn plötzlich laute Melodien in Dorfe Berkum zu hören sind, und auch noch kräftig mitgesungen wird; dann muss nicht unbedingt Schützenfest sein. Auch wenn wir Temperaturen um die 10 Grad auch schon einmal im Mai hatten.
Es war natürlich die Berkumer Gemeinde mit Kindern und Freunden zum Laterne-Gehen im Dorfe unterwegs.
Diese trafen sich wie gewohnt gegen 17 Uhr am Pfarrhaus, von wo dann die Dorf-Tour startete. Die kleinen trugen stolz, ihre zu Teil selbstgebastelten Laternchen, durch das Dorf umher. Jeder kleine "Spross" wollte mal vorangehen und den Umzug anführen.

Es war schon bald ein kleines Wettrennen. "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne",
sang die Schar im Lichterzug dann auf ihrem Weg durch die Ortschaft. Nach der stimmungsvollen absolvierter Dorfrunde, war natürlich auch für Leib und Seele gesorgt.
So gab es Schmalzbrote und Glühwein für die Erwachsenen, und für die Kinder standen Bockwürstchen und Kinderpunsch bereit.
Das  legendäre Stockbrot durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein herzlicher Dank sei an alle helfenden Hände dieses Abends ausgesprochen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü