Ostern 2010 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2010

Osterfeuer 2010

Das traditionelle Osterfeuer der Ortschaft Berkum am Ostersamstag war wieder sehr gut besucht, über 200 Besucher kamen in die Sandkuhle, um dem Osterfeuer beizuwohnen.
Aber vorab trafen sich die Besucher des Osterfeuers mit ihren Kindern am Berkumer Feuerwehrhaus, um von dort aus in einem Fackelumzug gemeinsam zur Berkumer Sandkuhle zu maschieren.
Selbstverständlich erfolgt eine Absicherung des Umzuges durch die freiwilligen Helfer der Berkumer Wehr. Da der Wind aber nicht so stark "pustete", gab es zum Glück keine Probleme mit den Fackeln.
Veranstalter dieses Jahr war der gut organisierte Tischtennisverein.
Für das leibliche Wohl der Schaulustigen wurde mit Speisen vom Grill, sowie kühlen und heißen Getränken bestens gesorgt.
Für die kleinen Gäste durfte das obligatorische Osterei nicht fehlen.




Die Wetterfrösche hatten sich zum Glück geirrt und somit blieb bis auf ein paar vereinzelte Regentropfen eigentlich alles trocken. Frühlingshafte Temperaturen von 13 Grad wurden am Anfang für die Statistik festgehalten.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü