Ostern 2014 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2014

Osterfeuer 2014
Ostersamstag, den 19.04.
Dieses Jahr konnten wir uns über laue Temperaturen
, um die 16 Grad in den frühen Abendstunden, noch so richtig freuen. Im Vergleich zum Vorjahr, wurden wir somit richtig verwöhnt. Ok - ein starker Wind kam aus Richtung Osten, so dass der Rauch vom Lagerfeuer unangenehm zur Blockhütte hinzog. Aber dieses war auszuhalten.

Gegen 19 Uhr trafen sich die Jüngsten von Berkum mit ihren Familie und Freunden
an dem Feuerwehrgebäude.
Von hier aus ging es mit Fackeln in der Hand bestückt, in Richtung zur Sandkuhle. Dort wurde nach dem Eintreffen des Fackelzuges in der Sandkuhle das "kleine" Osterfeuer gemeinsam mit den Fackeln in Brand gesteckt.
Für die Kinder gab es  anschließend gleich das obligatorische "Berkumer Osterei"

(Ü-Ei). Für "Warme Wiener" hatte der Veranstalter (Freiwillige Feuerwehr von Berkum) natürlich auch gesorgt und somit konnte einer Erstversorgung nichts im Wege stehen.

Eine  Nachfrage an heißen Getränken gab es wegen der warmen Temperaturen nicht, und so wurde nur Gerstensaft der ansässigen Peiner Brauerei ausgeschenkt.

Fazit: Das Wetter war seit Jahren mal wieder toll, was auch an der guten Besucherzahl sich wiederspiegelte.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü