Ostern 2016 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2016
Osterfeuer 2016
Oster Samstag, den 26.03.

Obwohl das Osterfest sehr früh in diesem Jahr stattfand, konnte sich das Wetter
kurzzeitig ein wenig erholen und die ersten Frühlingsboten schicken. Somit lagen am
Tag die Temperaturen bei angenehmen 15 Grad, welche auch am Abend noch im zweistelligen
Bereich waren. Leider war der Wind ziemlich stark. Aber nun ja,... man kann nichz immer alles
haben...

Ablauf:
So, die jüngsten von Berkum trafen sich wieder am feuerwehrhaus in mitten der Ortschaft,
um mit ihrer Familie (unter Aufsicht der Feuerwehr), mit Fackeln bestückt,
im "Gänsemarsch" zur Berkumer Sandkuhle zu marschieren.
Dort angekommen, entzündeten die Kinder das diesjährige Oster-Lagerfeuer.
Zur belohnung wurde gleich an diei Kleinen das jährliche Oster-Ü-Ei verteilt
(und diei STAR WARS Figuren wurden sogleich wie wild getausch).

Die Versorgung hatten in Diesem Jahr die Damen vom Damenschießverein in der Hand.
Und somit gab es nicht nur Bratwurst, Bier und Glühwein - sondern es wurden auch
frische Eier vor Ort gekocht. Diese fanden reißenden Absatz. Nicht nur zum essen,
sondern auch als Taschenwärmer für diei Hände ware sie willkommen...und dann später
natürlich auch zum Verzehr.

Fazit: Schon fast richtiges aprilwetter...und wieder sehr viele Besucher aus dem Umland,
die den weg nach Berkum gefunden hatten. Toll!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü