Pokalwettbewerb 2014 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2014


Pokalwettbewerb vom 21.09.2014


Ausrichter: BV Berkum (wie bei fast allen Veranstaltungen dieses Jahr!)

Zögerliche Anlaufschwierigkeiten wie letztes Jahr gab es diesmal nicht. Das DGH, wo der Pokalwettbewerb zum zweiten Mal in Folge stattfand,
war von der ersten Minute an (Eintreffen der Vereine), sehr stark besucht.
Nach einer umfassenden Begrüßung seitens des 1. Vorsitzenden des BVB, Holger Brandes, gab es noch etwas Neues zu berichten. Der BVB hatte nicht nur zum Pokalwettbewerb eingeladen, sondern auch den Namen in/um "Berkumer 5 Kampf"  erweitert.

Keiner von den Startern wusste bis dato, was es Neues gab.
Holger erklärte allen Anwesenden das neue Regelwerk für das:
Schießen, Dart werfen, Boccia-Kugel-Zielwerfen und den erweiterten Disziplinen - "Sand- bzw.
Bierpong" und "Stempel-Stock-Schieben".

Die Athleten nahmen sich der Herausforderung der 5 Aufgaben an und starteten sofort mit ihren Vereinsmannschaften. Eine Kindermannschaft konnte dieses Jahr auch wieder gestellt werden.
Sie hatten vor allen Dingen beim "Sandpong" mächtig ihren Spaß!

Für Getränke und Grillspezialitäten zu Nostalgiepreisen war natürlich auch ausreichend gesorgt.
Ein paar Damen von DSV hatten in Eigenregie Kuchen gebacken, welche sie mit frischen Kaffee anboten.


Fazit: Viel bessere Beteiligung als letztes Jahr. Die neuen Disziplinen hatten für viel Spaß und Erheiterung gesorgt. Dem Wunsch der Kuchentafel vom letzten Jahr, wurde besser als Gedacht nachgekommen. OK....ein Schoko-M&M-Üei- Kuchen hätte auf der Tafel noch Platz gehabt (grins).

Wetter: Sonnenschein bei über  20 Grad, obwohl Regen angesagt war!

Nachtrag: Alles super!

Platzierungen:

Platz

Mannschaft

Punkte

Bester Teilnehmer/in

1.

Junggesellen

943

Daniel Jülke (Potter)

2.

Feuerwehr

938

Jens Hallmann

3.

Damenschießverein II

929

Bianca Kolshorn

4.

TTC Berkum (Platz verteidigt)

892

Dieter Dröse

5.

Altgesellen

880

Klaus José

6.

Bürgerverein I

852

Erhard José

7.

Damenschießverein I

830

Gitta Rode

8.

Bürgerverein II

820

Bernd Filipp

9.

Landfrauen

786

Anette Prange

Kindermannschaft (ohne Wertung, aber mit Preisen)

1. Jolina José

5. Henrik Kolshorn

2. Maite Brandes

6. Sophie Kolshorn

3. Sophie Böker

7. Luis José

4. Molin Brandes

 

Die Besten Teilnehmer

Teilnehmerin

Bianca Kolshorn (DSV)

Teilnehmer

Dieter Dröse
(TTC)

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü