Weinfest 2009 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2009


Weinfest 2009 - mal etwas anders !


Dieses Jahr fand das 36. Berkumer Weinfest, anders als in den letzten Jahren am 3. Samstag im August, und zwar am 22. August 2009 in der Sandkuhle statt. Ausrichter war der Berkumer Bürgerverein.

Premiere hatten in diesem Jahr die "Cocktailpiraten", die leckere Cocktails (mit oder ohne Alkohol) mischten.

Bei schönem Wetter ging es um 19.00 Uhr los. Bis in die frühen Morgenstunden wurde bei lauschiger Nacht mit Berkumern, Freunden und Bekannten ein "Glaserl" Wein genippt, ein Cocktail genossen oder zu der Musik getanzt. Wem es dennoch zu "frisch" wurde, der konnte es sich am Lagerfeuer auf den Strohballen gemütlich machen.
Die Gemütlichkeit wurde auch in diesem Jahr wieder groß geschrieben.

Klick mich!

Am drauffolgenden Sonntag luden Susanne und Bianca, vom Damenschießverein, die Kinder zum legendären Kinder-Nachmittag ein.
Das Thema in diesem Jahr lautete: Sooo ein Zirkus.
Ob nun Parcours, Dreibeinlauf oder einfach nur das Gesicht schminken.
Alle hatten ihren Spass.

Aber auch die Eltern und Großeltern sind wieder nicht zu kurz gekommen.
Kaffee und Kuchen, vorbereitet vom Festausschuss des Damenschießverein, wurden wie immer gut angenommen.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü