Weinfest 2010 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2010


Das 37. Berkumer Weinfest am 21. und 22. August stand leider nicht unter einem guten Stern.
Erst gab es kleine Probleme mit dem Weinlieferanten..... dann konnte nicht die bestellte "Gästetoilette" geliefert werden..... und zu guterletzt, sagten wegen Krankheit, kurzfristig auch noch die Cocktaill Piraten aus Braunschweig ab.

Aber wer unsere Junggesellen kennt, der weiß, das diese sich nicht so schnell kleinkriegen lassen. Sie gaben alles, um "Ihre" Besucher glücklich zu machen. Und somit wurde bis zum Morgengrauen gelacht, getanzt und der eine oder andere kleine "Schoppen" genippt.
Das Lagerfeuer durfte wegen der Romantik natürlich nicht fehlen. Es wurde gut angenommen, wurde aber wegen der sommerlichen Temperaturen bis tief in die Nacht, nicht wirklich gebraucht.


Und so hielten unsere Junggesellen wieder einmal ihr Versprechen, ein grandioses Weinfest veranstalten zu können.
Einen Zeitungs-Arikel gab es am Montag darauf in der PAZ zu lesen. Leider wurde hier die Besucherzahl am Anfang des Festes mit ca. 200 angegeben. Ingendwie war das nur die tatsächliche Hälfte.....na ja, soviel zum Thema "Schief gehen!"

Am Weinfest Sonntag startete natürlich wieder der super Kindernachmittag für die "Kleinen".
Bianca und Susanne hatten sich einmal wieder selbst übertroffen und abwechslungsreiche
Spiele gestaltet.
Die 45 Kinder waren sichtlich hingerissen.
Eine lange Schlange beim professionellen Kinderschminken bildete sich sehr schnell. Hier war nun ein wenig Geduld gefordert.

Zum ersten Mal durften die Kinder auch einmal auf einem Pony bzw. Perd reiten.
Der kleine Ausritt wurde unter der Aufsicht von Henrike & Wiebke aus Schwicheldt vom
Hof Brandis unternommen. Aber auch hier war die Nachfrage so groß, das sich unsere jungen Besucher in Geduld üben mußten.

Für das leibliche Wohl der "älteren" Besucher sorgten die Damen vom Schiessverein, mit ihrer üppigen Kaffee und Kuchentafel. Die frischen Waffeln waren einfach lecker......mmmmmmhh...
Die Torten natürlich auch!

Danke auch an Ditmar - für seine tollen Bilder, die er uns zugespielt hat!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü