Weinfest 2011 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2011

Das 38. Berkumer Weinfest fand dieses Jahr wieder am 3. Samstag des Monat August statt.

Obwohl das Wetter die Tage vorher ein wenig Achterbahn "gefahren" ist, gab es püntklich am Samstag wunderbar, warme Temperaturen.

Ausrichter war in diesem Jahr der Berkumer Bürgerverein. Auch sie hatten sich viel vorgenommen, um die Gäste mit vollmundigen Weinen zu verwöhnen.

In Eigenregie wurde eine Cocktailbar aufgebaut. Der "Berkumer Special" war dabei der Renner. Vielen Dank an Ditmar Franz, Michael Rode und Kerstin Böker, die bis in die Morgenstunden damit beschäftigt waren, Cocktails anzumischen.

Viele Berkumer, Verwandte,  Freunde und Bekannte mitunter aus der näheren Umgebung, hatten bei lauschigen Temperaturen einen schönen Abend, der bis in die Morgenstunden ging.

Der Dank geht auch an alle Mitwirkenden, die dazu beigetragen haben, dass dieses Weinfest wieder in unserem Gedächnis bleibt.





Am nächsten Tag war dann wieder der große Tag für unsere "Kleinen".

Bianca und Susanne hatte sich viel vorgenommen, um sie bei Laune zu halten.
Kinderschminken, Bälle angeln und die Hüpfburg war dabei nur eine kleine Auswahl.
Tolle Unterstützung bekamen unsere Organisatorinen auch von der
Jugendfeuerwehr aus dem Nachbarort Rosenthal.
Die ca. 30 Kinder waren, wie in den Jahren zuvor, völlig hin und weg.

Unseren besonderen Dank gilt auch wieder Roswitha Gaida und Gunda Grobe, die wie jedes Jahr, die Kleinen mit ihren selbstgebackenen Waffeln verwöhnen.  ......mmmmmhh lecker, sagten nicht nur die Kinder.

Aber auch an das Wohl für die "Großen" wurde gedacht.
Eine wirklich große Auswahl an Kuchen wurde wieder vom Damenschießverein kredenzt, die allen sichtlich gemundet haben.

Herzlichen Dank an alle und bis zum nächsten Jahr.....



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü