Weinfest 2014 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2014

Unser 41. Berkumer Weinfest!
Ja, genau unser!
Nicht, dass wir Berkumer dies nur gemeinsam mit unseren Freunden und Bekannten zusammen zünpftig feiern.
Sondern...zum ersten Mal wurde das Fest in Kooperation von dem Bürgerverein und der Junggesellschaft zusammen durchgeführt. Bislang geschah das die Jahre lang immer im Wechsel. Man hatte sich schon frühzeitig innerhalb der Vereine für eine Zusammenarbeit stark gemacht. Hiervon verspricht mal sich eine gleichbleibende "Qualität" des Weinfestes und man kann durch die mehreren Mitgliedern der Vereine auch einmal einen kurzen freiwilligen Thekendienst schieben, so dass "Mann oder Frau" nicht den ganzen Abend Theken-Dienst hat, und somit auch einmal in den Genuss kommt, den ein oder anderen Schoppen zu genießen.

Was die Weine angeht, gab es auch etwas Neues.
Zum ersten Mal wurden die 10 verschiedenen Weinsorten (+ zwei Prosecco Sorten) von Oliver Pirrwitz, Inhaber der Weinkellerei H. C. Euling zu Peine geliefert. Die Veranstalter gingen den Weg, um eine qualitative Verbesserung der angebotenen Weine zu erlangen. Dieser Weg wurde von den Besuchern des Weinfestes an dem Abend auch mehrfach gelobt und bestätigt.
Musik gab es wieder von unseren bekannten "Berkumer DJs", DJ Andy & DJ Skoog.
Die Fleischerei Schulz hatte mächtig dieses Jahr aufgefahren und stand schon zur früheren Abendzeit mit ihrem leckeren Grillgut bereit. Das war auch gut so, denn die ersten Besucher kamen, trotz des vorgerigen heftigen Regenschauers, schon eine halbe Stunde früher, um sich die besten Plätze zu sichern.
So wurde auch dieses Jahr unser Weinfest wieder zum vollen Erfolg!

Mal schauen, was es nächstes Jahr (2015) so alles Neues gibt!



Am Sonntagnachmittag wurde wie gewohnt, der Kindernachmittag für unsere kleine Einwohner
von Berkum veranstaltet.
Bianca Kolshorn, Susanne Brandes & Cindy Rennau hatten wieder viele
lustige Wettbewerbe vorbereitet.
Obwohl  dieses Jahr das ganze Weinfest in die Sommerferienzeit fiel, waren trotz alle dem eine
ganze "Kinderschar" in der Berkumer Sandkuhle vertreten. Ein paar Damen vom DSV hatten auch
leckeren Kuchen gebacken (frische Waffeln natürlich auch) und boten diesen den Gästen mit
heißen Kaffee an.
Für diejenigen, die sich den Wein noch einmal schmecken lassen wollten, wurde natürlich auch
dieser noch angeboten. Was bei den Kindern so richtig gut angekommen wurde, war das Kinder-
schminken! So konnten sich die Kleinen z.B. eine richtige "Zombie-Fratze" durch professionelles
Hand Geschick aufmalen lassen. "Nur leider hält das Kunstwerk nicht bis Halloween, bemitleidete
so manches Kind" :(

Es war wieder ein grandioser Nachmittag für alle bei schönem Sonnenschein!

Ein herzliches DANKE SCHÖN geht somit an die Damen!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü