Weinfest 2015 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2015

42. Berkumer Weinfest!

Wirklich das 42´ste? Man munkelt, dass es erst das 40.gewesen sein soll, hmm.
Das müssen wir noch mal genau recherchieren und werden dann das Rätsel spätestens nächstes Jahr auflösen.

Nun weiter..
Zum 2. Mal (das stimmt) haben wir hier das Weinfest, in Kooperation des Bürgervereins mit der Junggesellschaft, erleben dürfen.
Diese Kooperation ist nicht nur für die Helfer der beiden Vereine entspannend (man hat mal Zeit für einen Plausch mit Freunden) sondern
auch die Qualität von der Gestaltung über die Dekoration und die Auswahl der Weine ist nun gleichbleibend.
Und diese am ambiente gewonnene Veranstaltung wurde von den Besuchern honoriert.


Obwohl das Fest noch in den Sommerferien stattfand, kamen mehr Besucher als die Jahre zuvor, um einen tollen Sommerabend mit
Freunden und "alten" Bekannten in der Sandkuhle zu genießen. Die Nachttemperatur war übrigens über 20° (nur wegen der Statistik ;) ).

Ein Berliner Jung (nennen wir ihn mal: Wolfgang S.) hatte sich gesagt, "...das Wetter ist klasse - da fahre ich mal kurzentschlossen zu meinem
Lieblingsörtchen, mit dem mich viel verbindet; um einmal wieder das Weinfest mitzuerleben!".
Er wurde nicht enttäuscht. Aber er war nicht der einzige weggezogene Ex-Berkumer, der den Abend sichtlich mit aufregenden Gesprächen aus
vergangenen Tagen genoss. Irmtraut, Sabine, Herbert,..... viele waren seit mehreren Jahren einmal wieder vorbeigekommen.

Kurzerhand musste sogar eine Mannschaft losgeschickt werden, um für den nächsten Besucheransturn noch Bierzelt-Garnituren zu besorgen.
Man wollte ja allen eine Sitzgelegenheit bieten.

Was gab es noch, außer den erlesenen Weinen, Guter Musik und herzhaftes Essen vom Grill? Ach ja, unser Reinmund (Dienstälteste an dem Abend)
kreierte kurzerhand einen tollen Snack (Laugenstange mit Schmalz und Röstzwiebeln), welcher er auch herzlichst unter den Besuchern vermarkte.

Es werden noch weitere Bilder vom Samstag nachgereicht, schaut bitte demnächst noch mal vorbei!



Auch der Sonntag geizte nicht mit Sonnenschein.
Bianca Kolshorn (hatte extra ihren Urlaub unterbrochen), Susanne Brandes & Cindy Rennau hatten wieder viele
lustige Wettbewerbe für die Kinder am Sonntagnachmittag vorbereitet.

Obwohl auch dieses Jahr das Weinfest in die Sommerferienzeit fiel, war trotzdem eine
große "Kinderschar" in der Berkumer Sandkuhle vertreten. Ein paar Damen vom DSV hatten auch
leckeren Kuchen gebacken (frische Waffeln natürlich auch) und boten diesen den Gästen mit
heißen Kaffee an. Ne´ Bratwurtst mit einem Hopfenerzeugnis aus der Umgebung konnte man natürlich auch am Sonntag benommen.
Für diejenigen, die sich den Wein noch einmal schmecken lassen wollten, wurde natürlich auch dieser nochmals angeboten.

Es war wieder ein grandioser Nachmittag für alle bei schönstem Sonnenschein!

Ein herzliches DANKE SCHÖN geht somit an die Damen!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü