Weinfest 2016 - berkum.de

Search
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bildergalerie > das Jahr 2016

Berkumer Weinfest!


Nach einem kurzen Regenschauer gegen 17 Uhr, klarte der Himmel doch noch auf, und es konnte losgehen.


Zum 3. Mal wurde das Weinfest in Kooperation des Bürgervereins mit der Junggesellschaft gemeinsam bestritten.

Das zusammenspiel klappt auch in diesem Jahr wieder reibungslos und lobenswert.


Nachdem sich im Juni des Jahres, sich eine kleine Gruppe bereit erklärt hatte, eine Weinprobe bei Oli Pirrwitz (Weinhandlung Euling) zu erleben - konnte nun die auserwählten, "edlen Tröpfchen" den Besuchern während des Berkumer Weinfestes angeboten werden.

Es kamen wieder soviel Besucher wie im Jahre zuvor, um einen tollen Sommerabend mit
Freunden und "alten" Bekannten in der Sandkuhle zu genießen. Die Nachttemperatur war über 20° (nur wegen der Statistik).

Hier die Bilder vom Samstag:


Weinfest Sonntag = Kindernachmittag


Bianca Kolshorn & Cindy Rennau hatten wieder viele
lustige Wettbewerbe für die Kinder am Sonntagnachmittag ausgedacht und vorbereitet.

Obwohl dieses Jahr auch viele andere Events in der Umgebung stattfanden, war trotzdem eine
große "Kinderschar" in der Berkumer Sandkuhle "aufgeschlagen", um einen schönen Nachmittag in der Kuhle zu verbringen.

Unterstützung gab es in diesem Jahr von der Jugendfeuerwehr Rosenthal.


Ein paar Damen vom DSV hatten auch leckeren Kuchen gebacken (frische Waffeln natürlich auch) und boten diesen den Gästen mit
heißen Kaffee an. Ne´ Bratwurtst mit einem Hopfenerzeugnis aus der Umgebung konnte man natürlich auch am Sonntag benommen.
Für diejenigen, die sich den Wein noch einmal schmecken lassen wollten, wurde natürlich auch dieser nochmals angeboten.

Die Junggesellen hatten ihr BierPong -Siel auch wieder am Start - und hatten mit dem "Erwachsenen Spielzeug ihren Spaß!

Es war wieder ein grandioser Nachmittag für alle bei schönstem Sonnenschein!

Ein herzliches DANKE SCHÖN geht somit an die Damen!


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü